Kunstworkshop und Siebdruck zum Straßenfest auf der Inneren Weberstraße

Am 28. Mai waren wir mit einem Stand auf dem Straßenfest in der Inneren Weberstraße vertreten! Dieses wurde von Zittau ist bunt. organisiert und war gerade am Nachmittag gut besucht. Dort hab es u.a. Live-Musik, veganes Essen und weitere Stände. An unserem Stand hatten Interessierte die Möglichkeit, sich über die anstehende Ausstellung in der Johanniskirche zu informieren und mit uns ins Gespräch zu kommen. Außerdem konnten sie selbst ein Siebruckmotiv auf T-Shirts und Taschen drucken. „Die Jungen trauen sich, die Wahrheit zu sagen“ schreibt Anne Frank in ihrem Tagebuch. Dieses Zitat ist zentraler Aufhänger unseres Siebdruckmotivs, das die Künstlerin BRIM/BORIUM. erstellt hat. Es sind tolle Ergebnisse entstanden.

Die zahlreichen freiwilligen Unterstützer:innen des Projekts Deine Anne hatten wir zum gemeinsamen Austausch und Erdbeer-Bowle-Trinken an unserem Stand eingeladen. Vielen Dank an alle, die da waren!

Unser Stand vor dem Wächterhaus.
Vorbereitung des Siebdrucks.

Kunstworkshop im Jugendcafé X

Im Schaufenster des Wächterhaus sind seit dem Straßenfest Kunstwerke eines Kunstworkshops mit der Künstlerin BRIM/BORIUM. ausgestellt. Der Workshop fand am 29. April im Café X unter dem Namen „Action Art Friday“ statt. Die Jugendlichen arbeiteten zu Zitaten aus Anne Franks Tagebuch. Dabei haben die Jugendlichen bewundernswerte Ergebnisse geschaffen. Hier ein paar Eindrücke:

2 Kommentare zu „Kunstworkshop und Siebdruck zum Straßenfest auf der Inneren Weberstraße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: